Überraschungsbesuch

Ein Bienenschwarm in der Kopfweide

Heftiges Gesumme an einer Stelle, wo (noch) keine Bienen stehen, nichts blüht?

Nachgeschaut – ah Besuch:

Bienenschwarm in der Kopfweide
in der Kopfweide – gut versteckt

 

Schwarm in der Kopfweide
und gar nicht so klein wie er hier ausschaut, nur schlecht zu fotografieren …

 

Schwarm it Beute
mit Beute

Erst einmal schnell einen provisorischen Boden und Deckel gebaut – ich hatte nur noch ein paar leere Zargen – dann die Beute auf einem Kistenstapel an den Schwarm gerückt und einen guten Schwung Bienen hinein gefegt.

Nur einziehen wollten sie nicht, als es kühler wurde haben sie sich wieder alle fest zur Schwarmtraube geballt. Also morgen früh aufstehen und versuchen die Königin mit in die Kiste zu bekommen … Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar