Naturbrut

Ganz ganz frisch und putzmunter – hoffentlich kommt bald besseres Wetter für die Zwerge!

frischgeschlüpfte Küken Australorps Naturbrut

Ich bin gespannt wieviele es schaffen … Fortsetzung folgt!

 

So einen eigenartigen Brutverlauf hatte ich noch nie – am Donnerstag Schlupfbeginn, am Freitag waren es 6 Singerl (bayrisch für Küken). Am Samstag habe ich nochmal durchgezählt, nach dem sich  eine beeindruckend große Ringelnatter direkt vom dem Stalltürchen davonschlängelte. Alle 6 noch da! Uff.

Als ich am Sonntag meinem Besuch stolz die 6 Singerl zeigen wollte, wurde mir nahegelegt, doch an meinem Zahlenverständnis zu arbeiten – 12 Freunde sollt ihr sein!

Hühnerküken

Und die schwarze Henne, die gerade vor 5 Tagen zu brüten begann, hat sich umbesonnen – die Brüterei ist doch langweilig, ich mach jetzt gleich bei den Küken mit. Die beiden arbeiten perfekt zusammen!

Und hier noch der Rest der Familie – Vater und lauter potentielle (biologische) Mütter.

Hühnerfamilie

 

Schreibe einen Kommentar